Hier ein paar Bilder von weiteren GST-801 welche im Auftrag von Kunden hergerichtet wurden.

 

Koshin GST-801a_1

Bei diesem Exemplar ging die Demontage leichter. Dieser Arm hatte Probleme mit dem Magnetantrieb der Auflagekrafteinstellung, Die fixe Trommel hatte sich verstellt und mußte neu justiert werden. In dem Zuge bekam der Tonarm neue Kugellager, wie im übergeordneten Artikel bereits gezeigt.

 

Koshin GST-801a_2

 

Koshin GST-801a_3

 

Koshin GST-801a_4

 

Koshin GST-801a_5

So sieht die originale Achse für das Vertikallager aus.

 

Koshin GST-801a_6

Auch dieser Arm erhielt eine Neuverkabelung mit seidenumsponnenen HF-Drähten.

 

Koshin GST-801a_7

Diese wurden noch paarweise verdrillt um die Verluste ein wenig zu verkleinern. Klanglich war kein Unterschied zu den originalen Silberkabeln zu hören, die jedoch empfindlich auf Wiederverlötung reagieren.

 

Koshin GST-801a_8

Testbetrieb in improvisierter Sonybasis auf einem TD 125 MkII.

 

Koshin GST-801a_9

Die Reparatur mit Umbau ist geglückt, die Auflagekraft läßt sich nach Skala auf 0,1g genau wieder einstellen, die Beweglichkeit ist empfindlicher geworden.